Sunday, December 29, 2013

Leipzig

Oh Gott, ist das lange her. Das war am 29. September. Heftig, so mal zu sehen, wie weit ich zurückliege mit den Posts... Da waren wir bei einem Konzert, bei dem meine Großmutter mitgesungen hat, von der Reihe "Leipzig Singt". Da meldet man sich an, ohne die anderen zu kennen, und kennt das Datum usw des Konzerts. Dann kommt man, mittags gibt es eine Generalprobe (In diesem Fall war es, hat meine Großmutter gesagt, im Kino. Dann ist "Freizeit" und Abends haben dann alle Carmina Burana von Carl Orff im Leipziger Konzerthaus gesungen. Ziemlich gut sogar. Dafür, dass sie nur einmal zusammen geübt haben.Und es waren so in etwa 500 die gesungen haben, und noch ein kleines Orchester und der Saal war supervoll.

3 comments:

  1. schöne Bilder :)!
    liebe Grüße,
    www.madamelisaaay.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Wow schöne Fotos!

    Ganz liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Hallo! Erstmal Dankeschön, ich freue mich dass dir die Billder gefallen :)
    Ich fotografiere mit der Pentax K-7 und hatte in diesem Fall das 50mm 1.4 vorne drauf. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte ne Verschlusszeit von 1/400, einen ISO von 100 und eine 1.8 Blendenöffnung, damit das Bild auch so schön hell bleibt :D
    So, jetzt weißt du es ganz genau :)

    ReplyDelete