Sunday, November 10, 2013

Best of Taraxacum

Taraxacum ist vor vier Tagen  ein Jahr alt geworden!  Anfangs hieß dieser Blog noch "In 80 Tagen um die Welt" und hatte kein wirkliches Thema (hat er ja jetzt auch nicht wirklich, aber wenigstens steht jedenfalls für mich fest, dass es ein Fotoblog ist.). Zwischendrin verlor ich wirklich sehr die Lust am bloggen, unteranderem auch, weil der Name bei Blogs so oft vorhanden war. Ja, so etwas kann mich total runterziehen, wenn mir der Blogname nicht gefällt, mir aber eigentlich auch kein besserer einfällt. So ein Blogname, mit dem ich mich sofort voll und ganz identifiziere. Irgendwann, als ich gerade dachte: "Dann änder ich den Namen halt gar nicht", fiel mir "Taraxacum" so in den Schoß. In Form einer Heilkräuterkarte. Taraxacum officinale- gewöhnlicher Löwenzahn. Das war irgendwann im Juli und seitdem versuche ich diesen Blog so gut es geht zu pflegen und zu verbessern. (Ich weiß, dass das ganze eigentlich eher zu der Kategorie "Blogname" oder so gehört, aber für mich hat dieser Blogname soviel mit der Geschichte dieses Blogs zu tun, dass ich das unbedingt erwähnt haben wollte.)
Das war es eigentlich auch schon.

PS: In nächster Zeit sollten endlich ein paar mehr Frankreich-Posts kommen, ich hoffe ich finde die Zeit dazu...

PPS: Der Post war irgendwie so trocken. Daher:

Hipp Hipp HURRAAAAAAA

1 comment: