Sunday, October 13, 2013

Der Flohmarkt am Mauerpark(Und der Mauerpark an sich)- Berlin Tour Pt Vi

Hier seht ihr ein bisschen die Bevölkerung des schönen Prenzlbergs (Jedenfalls den Teil, der sich gerne im Mauerpark aufhält. Das ist der vorletzte Post der Berlin-Reihe mit Luna, jedenfalls fürs erste, denn es wird sicher noch mehr Berlintouren geben :) .
Wir sind Sonntag Morgen zum Mauerpark gefahren, wegen des wunderbaren Flohmarkts, er war wenigstens mal wunderbar. Versteht mich nicht falsch: Er ist immernoch toll, aber mittlerweile ist er mehr Markt als Flohmarkt, weil dort mittlerweile viel mehr Profis mit ihren selbstgemachten Sachen sind, und nicht mehr wie vor 5-6 Jahren die ganzen Leute mit dem Ramsch und Krimskrams von Zuhause. Ich finde beides gut, aber vorher war der Flohmarkt einfach mehr Flohmarkt und irgendwie origineller. Die Fotos von Ständen die ihr hier seht gehören trotzdem auch zur "originell"-Kategorie.
Falls ihr also mal in Berlin seid: Nehmt euch doch einen Sonntag und geht in den Mauerpark.
Hier die Punkte, von denen ich finde, dass sie lohnenswert sind:

  • Karaoke-Findet ihr bei der Tribüne, zweites Foto von unten
  • Der Lakritzstand (Natürlich, Lakritze kriegt ihr auch anderswo, aber der Typ ist echt nett, und mit seinem Lakritz-Wagen viel zu unbeachtet)-Am Anfang des Flohmarkts (Am Haupteingang also) auf dem Hauptweg.
  • Der Maubstand- Bin mir jetzt nicht genau sicher, wo ihr den findet. Maubs sind halt ruhelose Reisende, die bleiben nicht immer and einem Ort. Müsste aber in dem Parallelweg, zum Hauptweg sein.

PS: Ich mache bei dem Fotowettbewerb von Cute Poison mit, das Thema ist Natur, vielleicht will ja der ein oder andere von euch auch mitmachen :)

2 comments:

  1. Tolle Fotos :)


    Auf meinem Blog findet ein Gewinnspiel statt, ich würde mich rieisg über einen Besuch freuen :)

    http://juliasbeautyblog-xo.blogspot.de/2013/08/back-to-school-give-away-y0.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den Kommentar und danke, dass du zu meinem Blog gefunden hast :)

      Delete