Thursday, September 12, 2013

Gemeinsam Lesen #2

So, ich nehme dann auch mal wieder verspätet an Asaviels Aktion teil. Hatte es am Dienstag echt voll verpeilt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    "Die Auswahl" aus der Cassia & Ky-Reihe, von Ally Condie, und da ich erst gestern Abend angefangen hab,          auf Seite 40
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
     "Darüber habe ich schon seit Monaten nachgedacht, zwar nicht so oft, wie über das Paarungsbankett,        aber schon sehr oft.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
     Dass es auf Englisch besser klingt vielleicht. Obwohl ich da echt nicht viel mehr als die Hälfte verstehe. Und     einen großen Dank an Emmanuelle, die mir das Buch, als Dank fürs Babysitten geschenkt hat. Auf Englisch       (Da klingt der Titel auch besser: "Matched").
 
4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)
      Ich weiß es noch nicht so genau, da ich wie gesagt erst auf Seite 40 bin. 

No comments:

Post a Comment